Programme, die die Welt noch braucht

Hier gibt es folgende Programme zum Download:

Bowling-Pin-Rechner
ermittelt ganz einfach das Ergebnis einer Runde Bowling

Bowling-Manager
zum Auswerten von Bowling-Spielen

PLAUEN-Saver
ein Bildschirmschoner über Plauen 

Kalender 2008
Halbjahres-Kalender

   

Warum gibt es diese Programme überhaupt ?


  • Bowling-Pin-Rechner (zum einfachen Ermitteln der Pinzahl einer Bowling-Runde)

    Es war einmal vor vielen Jahren, da nahmen mich "einige Freunde" mit zum Bowling. Aber die konnten immer nicht richtig zusammenzählen. Also habe ich damals versucht, die Wertungsregeln möglichst exakt in einem Programm umzusetzen. Und was passierte: man "behauptete" doch glatt, daß Programm würde nur "meine" Pins richtig zusammenzählen. Da hilft nur eins, das Programm schnell laden und ausprobieren.

    hier klicken zum Download !

    Bowling-Pin-Rechner für WINDOWS 95/98/Me/NT/2K/XP
    Downloads 2007: 1 x
    Downloads 2006: 4 x

    124 KB

    14.10.2002

    Hinweis:
    Zum Speichern des Programms auf die rote Diskette klicken, das Programm in einem beliebigen Ordner speichern und dann starten. Es ist keine Installation nötig. Das Programm kann ebenso einfach, ohne Rückstände, gelöscht werden.

 
  • Bowling-Manager (ein Programm zur Auswertung von Bowling-Spielen)

    Eigentlich hatten wir (die Freunde und ich) uns vorgenommen, bei jeder Bowling-Runde für "Mißgeschicken" wie Strikes, Spares usw. kräftig ein "Strafgeld" zu kassieren. Dazu stellten wir ein ziemlich konfuses Regelwerk auf, was keiner so richtig beherrschte. Nach vielen heißen Diskussion, wer wann, wieviel und warum bezahlen soll, hatte ich dem Chaos ein Ende bereitet und die Spiel- und Zahlungsregeln in ein Programm umgesetzt. Nach einer einjährigen "Probezeit" ging im Jahr 2001 aber die Kasse samt Kassierer "verloren" und das Programm brauchte plötzlich keiner mehr.

    Im Jahr 2003 gab es plötzlich wieder "weltweit" Interesse am Bowlingmanager. Deshalb gibt es hier eine inzwischen überarbeitete Version.

    hier klicken zum Download !

    Bowling-Manager für WINDOWS 95/98//MeNT/2K/XP
    (File in ein Verzeichnis kopieren und starten)
    Downloads 2007: 3 x
    Downloads 2006: 7 x

    1,2 MB 

     06.03.2003

    hier klicken zum Download !

    Anleitung zum Bowling-Manager (Help-File)
    (File in ein Verzeichnis kopieren und starten)
    Downloads 2007: 5 x
    Downloads 2006: 2 x

    11 KB

    12.03.2003

    Hinweis:
    Zum Speichern des Programms (der Hilfe-Datei) auf die rote Diskette klicken, das Programm (die Hilfe-Datei) in einem beliebigen Ordner speichern und dann starten (die Hilfe-Datei sollte im gleichen Verzeichnis wie das Programm gespeichert werden). Es ist keine Installation nötig. Das Programm (die Hilfe-Datei) kann ebenso einfach gelöscht werden. Es bleiben evtl. einige Dateien (gespeicherte Spielstände) erhalten. Diese Dateien können ebenfalls einfach gelöscht werden.
 
  • PLAUEN Saver 2001 (ein Screensaver mit Plauener Stadtansichten von 2001)

    Für alle Plauener und Ex-Plauener, die schon lange ihren Bildschirm mit Bildern ihrer Heimatstadt "schmücken" wollen, gibt es jetzt endlich die Gelegenheit. Die Anzeige der Bilder ist konfigurierbar und zu jedem Bild gibt es eine kleinen Info-Text. Im Gegenstz zur Lite-Version gibt es in der Voll-Version auch eine Hintergrundmusik.

    hier klicken zum Download !

    PlauenSaver 2001 für WINDOWS 95/98/Me (Lite, 7 Bilder)
    (WINDOWS NT/2K/XP noch nicht getestet)

    2,4 MB

    13.10.2001 

    hier klicken zum E-Mail senden !

    PlauenSaver 2001 für WINDOWS 95/98/Me (Voll, 20 Bilder)
    (WINDOWS NT/2K/XP noch nicht getestet)

    8,2 MB

    13.10.2001 

    Hinweis:
    Auf Grund der Dateigrößen werden die Bildschirmschoner nicht direkt zum Downlad angeboten, da für die gesamte Homepgae nicht so viel Speicher verfügbar ist. Wer aber Interesse an dem Bildschirmschoner hat, schicke mir bitte eine E-Mail (einfach auf die Diskette klicken).
 
  • Kalender 2008

    Jeder hat so seine Schwierigkeiten, alle Termine im (Über-)Blick zu haben. Mit einem Halbjahres-Kalender ist das kein Problem mehr. Einfach ausdrucken, Termine eintragen und an die Wand hängen (oder was man mit einem Kalender sonst noch machen kann).

    hier klicken zum Download !

    Halbjahres-Kalender 2008 (Januar bis Juni)
    (PDF-Datei, benötigt Acrobat-Reader)
    Downloads 2007: 3 x

    18 KB

    02.02.2008

    hier klicken zum Download !

    Halbjahres-Kalender 2008 (Juli bis Dezember)
    (PDF-Datei, benötigt Acrobat-Reader)
    Downloads 2007: 1 x

    18 KB

    02.02.2008

    Hinweis:
    Zum Speichern der PDF-Files einfach die rote Diskette mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü "Verknüpfung/Ziel speichern unter ..." wählen.

Alle Angaben sind freiwillig und ohne Gewehr ! have fun !


zurück zur Hauptseite